NEUER YB-EINLAUFSONG „HIE“ VON WURZEL 5

Ab Samstag (YB – St. Gallen) werden die Mannschaften bei YB-Heimspielen zu neuer Musik ins Stade de Suisse einlaufen:

Der Song «Hie» der Berner Rap-Combo Wurzel 5 soll ab sofort vor Spielbeginn bei Fans und Spieler das Feuer entfachen, wie der Verein mitteilte.

Die Band habe in enger Zusammenarbeit mit YB und Fan-Vertretern den 12 Jahre alten Song in einen YB-Einlaufsong verwandelt. Vertreter der YB-Fans seien mit dieser Idee auf YB zugegangen, heisst es weiter. Mit dem Song, der als Ode an die Stadt Bern gilt, will YB also einen ganz besonderen Lokalpatriotismus zelebrieren und seine Verbundenheit mit der Stadt aufzeigen.

Für ihn gehe damit ein Kindheitstraum in Erfüllung, sagt Baldy Minder von Wurzel 5 gegenüber bernerzeitung.ch. «Als riesiger YB-Fan ist die Wahl des Songs einer der grössten Musikmomente meines Lebens.»

 

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.